Blog

Kurze Videoclips und einige Informationen zu Aikido in deutsch, englisch und italienisch.

next seminar

Berichte

Eindrücke von Seminaren und Workshops

Tsuzukiwaza

Die aktuelle Form der 30 Tsuzukiwaza

instructors Balerna

Aikido Balerna

Die "Associazione Ki Aikido Ticinese (ATKA)" wurde im Jahr 2000 in Balerna (Schweiz) gegründet. Das Dojo ist für seine ausgezeichnete Arbeit mit Kindergruppen bekannt und hat eine motivierte Erwachsenengruppe. Die ATKA organisiert die jährlichen Sommerseminare "AIKIDO und MISOGI" in Bosco Gurin (Hochtessin).

aikido group Hechingen

Aikido Hechingen

Der "Verein für Ki, Aikido und Gesundheit e.V." wurde 1985 gegründet und war u.a. in Owingen, Gruol, Haigerloch und Balingen aktiv. Seit 2006 findet das Training im Dojo der Lichtstube in Hechingen (Baden-Württemberg) statt. Es ist ein schönes, kleines Dojo und eine engagierte Gruppe von etwa einem Dutzend Aikidoka mit Waldemar Ebisch und Stefan Neumann.

instructor Vienna

Aikido Wien

Der Verein "Ki, Aikido und Gesundheit" wurde 2014 in Wien von Ryan Jepson gegründet. Er hat Ki Aikido in England, in Deutschland und auf zahlreichen Seminaren mit Yoshigasaki Sensei gelernt. Die Gruppe hat einen netten, ganz besonderen Dojo in der Garage Grande, Deinhardsteingasse 12-14, Wien.

group Prague

Aikido Prag

Der Lehrer im Ki Aikido Dojo Prag ist Michal Hájek. Sie üben regelmässig intensives MISOGI, zu welchem auch viele Aikidoka anderer Stilrichtungen kommen, und praktizieren SHODO. Weitere Infos gibt es auf Facebook.

instructor Vienna

Aikido Nürnberg

Leiter des Dojo Aikido Metropolregion Nürnberg ist Christian Veith. Das Training findet im Dojo des TV Glaishammer 1862 statt.

instructor Vienna

Aikido Trebur

Ki Aikido Trebur ist eine Abteilung im TV Trebur 1886 und wurde von Sven Millei (zur Zeit Antwerpen) gegründet. Die Lehrer sind Hans-Jürgen Horbank and Volker Bernt. Sie trainieren in der Lindenschulehalle, Astheimerstrasse 15.

Japanisch für Aikidoka

Laute, Schrift und die japanischen Begriffe, die wir im Aikido verwenden