next seminar

Nächstes Seminar

Das nächste Seminar findet vom 22. bis 24. November 2019 in Trebur (Südhessen) unter Leitung von Maurizio Volpe statt. Alle Informationen dazu finden sich im pdf.

m.toitsu.de

Quick Reference

Für alle Aikidoka der Ki no Kenkyukai International, die nur schnell einmal die formalen Kriterien für die Gürtelprüfungen oder die Techniken einer Tsuzukiwaza nachschlagen möchten habe ich eine kompakte Zusammenfassung erstellt, die auch auf dem Smartphone gut läuft. Die Erläuterungen sind in Englisch, Italienisch und Deutsch.

instructors Balerna

Aikido Balerna

Die "Associazione Ki Aikido Ticinese (ATKA)" wurde im Jahr 2000 in Balerna (Schweiz) gegründet. Das Dojo ist für seine ausgezeichnete Arbeit mit Kindergruppen bekannt und hat eine motivierte Erwachsenengruppe. Die ATKA organisiert die jährlichen Sommerseminare "AIKIDO und MISOGI" mit Doshu Yoshigasaki in Bosco Gurin (Hochtessin).

aikido group Hechingen

Aikido Hechingen

Der "Verein für Ki, Aikido und Gesundheit e.V." wurde 1985 in Haigerloch gegründet und betreibt seit 2006 das Dojo in Hechingen (Baden-Württemberg). Es ist ein schönes, kleines Dojo und eine engagierte Gruppe von etwa einem Dutzend Aikidoka.