DORA HEITA

どら平太

Strassenkater Heita

1 Vorstellung

2 Brüderschaft

3 Entscheidungskampf

Filmdaten

Deutscher Titel: Dora Heita
Originaltitel: どら平太 Dora Heita
Erscheinungsjahr: 2000
Länge: 111 Minuten

Stab
Regie: Kon Ichikawa
Drehbuch: Kon Ichikawa, Akira Kurosawa, Keisuke Kinoshita, Masaki Kobayashi
Musik: Kensaku Tanikawa

Besetzung
Koji Yakusho : Koheita Mochizuki
Yuko Asano : Kosei
Tsurutaro Kataoka : Yasukawa
Ryudo Uzaki: Senba

Handlung

In einem kleinen Lehen erscheint ein neuer Magistrat (Richter). Er ist vierte innerhalb Jahresfrist, die Vorgänger hatten alle aufgegeben. Sein Ziel ist es, das verruchte Gebiet Horisoto, ein Brennpunkt von Schmuggel, Rotlicht, Glücksspiel und Verbrechen, zu sanieren. Dabei nutzt er Arglist, Fehlwahrnehmungen und Vorurteile seiner Gegner, um seine Feinde zu besiegen und die Korruption auszumerzen. Als zusätzliches Problem taucht seine Freundin aus Edo auf.